Uganda
Live dabei
Die Jugendlichen
Aktionen
Fasten-Tipps
Deine Jugendaktion

Fasten-Tipp 4:

Fasten-Tipp 4:
Eintönigkeit beim Frühstück fasten

 

Mal ganz ehrlich, wann hast du das letzte Mal etwas im Garten oder auf dem Balkon selber gepflanzt und geerntet? Gemüse ist nicht nur gesund, sondern sieht beim Essen auch gut aus. Nimm dir Zeit und mit etwas Geduld kannst du euren Frühstückstisch mit frischem Grün bereichern.

 

Unser Tipp: Kresse lässt sich am Fenster einfach selber ziehen und kann nach wenigen Tagen geerntet werden – auch in der kalten Jahreszeit.

 

  • Besorge dir Kressesamen im Biosupermarkt oder in der Gärtnerei. Für die Aussaat brauchst du keine Erde und keinen Blumentopf, sondern nur ein Schälchen mit etwas Watte, die die ganze Zeit gut feucht gehalten werden muss. Schon nach wenigen Tagen kannst du die Kresse ernten.
  • Kresse schmeckt besonders gut auf selbstgebackenem Brot mit Quark  oder veganem Brotaufstrich.
  • Kresse kann auch in leeren Eierschalen gezogen werden und eignet sich als Dekoration auf dem Ostertisch.

  

 

 

Tipp 3: CO2 fastenTipp 5: Wasser fasten
 
 

Hier ist Platz für deinen Kommentar: DANKE!



Kommentieren






* E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Dein Kommentar ist nach Bestätigung durch das Redaktionsteam sichtbar.