Uganda
Live dabei
Die Jugendlichen
Aktionen
Fasten-Tipps
Deine Jugendaktion

Fasten-Tipp 6:

Fasten-Tipp 6:
Fast food fasten

  

Nicht selten muss alles ganz schnell gehen, denn die Zeit ist knapp. Schule bis in den Nachmittag, Hausaufgaben, Lernen für Klausuren, Sport, Musikunterricht, Freunde treffen und die Lieblingsserie nicht zu vergessen. Und dann muss auch noch irgendwann gegessen werden. Essen wird dabei oft mit purer Nahrungsmittelaufnahme gleichgesetzt. Man hat Hunger, also muss man etwas essen. Was gegessen wird, ist dabei häufig zweitrangig.

  

In einer immer schnelleren, hektischeren Welt nehmen sich viele nicht die nötige Zeit zum Essen. Fast-Food Ketten locken mit den neuesten Superangeboten, irgendein Schnellimbiss ist immer in der Nähe und ein Fertiggericht ist schnell gemacht. Doch ist diese Form des Essens wirklich die beste Lösung? Sollten wir uns nicht einmal wieder Zeit nehmen und unser Essen mit Freunden oder der Familie genießen? Wann habt ihr das letzte Mal zusammen gekocht und nicht nur darauf gewartet, dass die Pizza im Ofen fertig ist?

 

Unser Tipp: Nimm dir Zeit! Für dein Essen - was selbstverständlich auf dem Tisch steht - und für deine Freunde und Familie!

 

  • Bespreche mit deinen Freunden oder mit deiner Familie, was ihr kochen wollt.
  • Kaufe gemeinsam die Zutaten ein und achte auf eine regionale und faire Produktion.
  • Koche gemeinsam mit deinen Freunden und dekoriere den Tisch.
  • Nimm dir Zeit beim Essen und verbringe einen gemütlichen Abend.

 

 

 

 

 

Tipp 5: Wasser fastenTipp 7: Hektik fasten
 
 

Hier ist Platz für deinen Kommentar: DANKE!



Kommentieren






* E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Dein Kommentar ist nach Bestätigung durch das Redaktionsteam sichtbar.