Uganda
Live dabei
Die Jugendlichen
Aktionen
Fasten-Tipps
Deine Jugendaktion

Fasten-Tipp 1:

Fasten-Tipp 1:
Fleisch- und Milchprodukte fasten

 

Immer mehr Menschen ernähren sich nicht nur vegetarisch, sondern vegan. Das heißt, sie verzichten auf Fleisch und auf weitere tierische Produkte wie zum Beispiel Eier, Honig, Käse, Milch und Joghurt. Produkte, die für uns alltäglich sind und über deren Konsum wir kaum nachdenken.

 

Die Nutztierhaltung verursacht allerdings sehr viele Treibhausgase und ist damit Mitverursacher der globalen Erwärmung und des Klimawandels. Allein die Tierhaltung verursacht 18 % der weltweiten Treibhausgas-Emissionen.

 

Unser Tipp: Schütze das Weltklima, indem du nicht nur auf Fleisch, sondern auch auf Milchprodukte verzichtest! Probiere es in der Fastenzeit doch einfach mal aus.

  

  • Probiere Milchalternativen aus und habe die Wahl zwischen Soja-, Reis-, Hafer- und Mandelmilch.
  • Gibt es in deiner Nähe ein veganes Café oder Restaurant? Dann lasse dich von der Speisekarte für veganes Essen begeistern.
  • Vegane Ernährung ist nicht langweilig. Es gibt mittlerweile viele Rezepte und Kochbücher mit leckeren Rezepten.

 

Rezepte findest Du im Internet zum Beispiel unter www.zentrum-der-gesundheit.de/vegane-rezepte.html oder www.essen-und-trinken.de/vegane-rezepte.

 

Wir würden uns freuen, über Deine veganen Erfahrungen mehr zu erfahren! Schicke uns Deinen Beitrag, gewinne attraktive Preise und helfe mit, Bäume in Uganda zu pflanzen!

 

 

Tipp 2: Kilometer fasten
 
 

Hier ist Platz für deinen Kommentar: DANKE!



Kommentieren






* E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Dein Kommentar ist nach Bestätigung durch das Redaktionsteam sichtbar.