STÄDTE
AKTIONEN
SPIRI-IMPULSE
7 FASTEN-TIPPS
12 x KLARTEXT
DISKUTHEK
QUIZ

Lara Mayer

© Joachim Lauer, Ludwigshafen

Vor- und Familienname: Lara Mayer

Alter: 16 Jahre

Anzahl Geschwister: Keine

Wohnort: Ludwigshafen

Schule: Gymnasium, 10. Klasse

Verband: DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg)

 

Wenn ich erwachsen bin… möchte ich mich um Leute kümmern, denen es schlecht geht, z.B. Obdachlose oder  Straßenkinder.

 

Liebe ist … das Licht, das auch in dunklen Zeiten nie verlöscht! 

 

Gewalt überwinden wir, … indem wir offen miteinander reden, wenn es Streit gibt oder uns etwas nicht passt.

 

In meiner Stadt gibt es zu viel:

1. 1€-Läden

2. Baustellen

3. Industrie

 

In meiner Stadt gibt es zu wenig:

1. Gute Musikläden

2. Spielplätze (besonders für die Kleineren)

3. Schöne, ruhige Orte, an die man sich zurückziehen kann.

 

Ich träume von einer Welt, … in der es keine Kriege gibt und in der jeder so akzeptiert wird, wie er ist.

 

Was ich den Jugendlichen auf der ganzen Welt noch sagen möchte: Man sollte dazu stehen, wie man ist, was man mag, sich nicht immer nur der Mehrheit anschließen und sich nicht verbiegen lassen!

 
 

Hier ist Platz für deinen Kommentar: DANKE!



Kommentieren






* E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Dein Kommentar ist nach Bestätigung durch das Redaktionsteam sichtbar.