STÄDTE
AKTIONEN
SPIRI-IMPULSE
7 FASTEN-TIPPS
12 x KLARTEXT
DISKUTHEK
QUIZ

Wer wird Müllionär?

Am anderen Tag zahlen die drei Brüder bei der kleinen Bank von Tiljala SHED das Geld ein, das ihre Eltern ihnen gelassen haben. So kann es nicht gestohlen werden oder verloren gehen! Jedes Kind hat hier sein eigenes Sparbuch. © Schwarzbach, MISEREOR

Heute waren Rafiqkul und seine Brüder zwar erfolgreich, aber reich geworden sind sie trotzdem nicht. Über drei Stunden waren sie unterwegs. Nachdem sie ihre gesammelten Materialien beim Zwischenhändler abgegeben haben, halten sie zusammen gerade mal 40 Rupien in ihren Händen – das sind gerade mal 60 Cent.

 

Hier findest du eine Top-7-Liste, an der du sehen kannst, welcher gesammelte Müll in Kalkutta am wenigsten und welcher am meisten Geld einbringt:

 

 

 

TOP 7)        1 Kilo Flip-Flop-Sohlen = 1 Rupie = 1,5 Cent

TOP 6)        1 Kilo Holz = 3 Rupien = 4,5 Cent

TOP 5)        1 Kilo dünne Plastikfolie = 5 Rupien = 7,5 Cent

TOP 4)        1 Kilo Kugelschreiber = 6 Rupien = 9 Cent

TOP 3)        1 Kilo Eisen = 13 Rupien = 19,5 Cent

TOP 2)        1 Kilo Hartplastik-Becher = 16 Rupien = 24 Cent

TOP 1)        1 Kilo Kupfer* = 350 Rupien = 5,25 Euro

 

*Kupfer ist allerdings so gut wie nie zu finden!

 

 
 

Hier ist Platz für deinen Kommentar: DANKE!



Kommentieren






* E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Dein Kommentar ist nach Bestätigung durch das Redaktionsteam sichtbar.