STÄDTE
AKTIONEN
SPIRI-IMPULSE
7 FASTEN-TIPPS
12 x KLARTEXT
DISKUTHEK
QUIZ

Sahajehan Mulliek

© Schwarzbach, MISEREOR

Vor- und Familienname: Sahajehan Mulliek

Alter: 13 Jahre

Anzahl Geschwister: 1 Schwester (11 Jahre) und 1 Bruder (9 Jahre)

Wohnort: Park Circus, Kalkutta

Schule oder Beruf: Sahajehan ist Schulabbrecher, arbeitet heute täglich zwischen 6 und 11 Uhr als Müllsammler in den Straßen Kalkuttas.

 

Wenn ich erwachsen bin, möchte ich …

nicht mehr vom Müll leben müssen, sondern einen besseren Beruf haben.

 

Liebe ist …

was ich für meine Mutter empfinde. Meinen Vater liebe ich nicht, weil er mich immer dann schlägt, wenn er zu viel getrunken hat.

 

Gewalt überwinden wir, indem …

Na, ich bin halt ein Rebell und find Gewalt okay. Aber ab und zu bin ich sogar auch mal ein guter Verlierer, weil dann nämlich die Gewalt aufhört. Gewalt gehört aber nur auf die Straße und hört vor meiner Haustür auf!

 

In meiner Stadt gibt es zu viel:

Weiß ich nicht, es ist doch alles okay hier, oder?

 

In meiner Stadt gibt es zu wenig:

Was sollte das sein? Ich kenne ja nichts anderes.

 

Ich träume von einer Welt, …

in der ich viel Geld verdienen kann.

 

Was ich den Jugendlichen auf der ganzen Welt noch sagen möchte:

Kommt zu mir nach Kalkutta, dann spielen wir miteinander Fußball und ich gewinne! Ich kann mich halt gut durchschlagen…

 
 

Hier ist Platz für deinen Kommentar: DANKE!



Kommentieren






* E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Dein Kommentar ist nach Bestätigung durch das Redaktionsteam sichtbar.