STÄDTE
AKTIONEN
SPIRI-IMPULSE
7 FASTEN-TIPPS
12 x KLARTEXT
DISKUTHEK
QUIZ

So hilft „Grupo Ceiba“

Der Sozialarbeiter Eric glaubt an Luis – das tut gut! © Kopp, MISEREOR

Luis verdankt die Chance seines Lebens der MISEREOR-Partnerorganisation „Grupo Ceiba“. Die Ceiba ist der heilige Baum der Maya. Sie ist für Grupo Ceiba ein Symbol dafür, dass alle Menschen Räume und Möglichkeiten erhalten sollen, um ihr Leben zu verändern. Mit mobilen Friedensplattformen wie dem Friedens-Eselchen erreicht die Nicht-Regierungs-Organisation seit 1989 Menschen, die sonst keine Unterstützung erhalten. Die Ärzte, Sozialarbeiter und Mediatoren glauben an jede und jeden der Jugendlichen, vor allem aber an die Möglichkeit eines gewaltfreien Lebens!

 

Eric ist einer der Sozialarbeiter von Grupo Ceiba und kümmert sich wie ein Freund sehr engagiert um Luis. Von Anfang an. Eric stammt selbst aus dem Viertel, in dem Luis groß geworden ist und weiß also, wovon und zu wem er spricht. Er kennt die Situation der Kinder und Jugendlichen hier ganz genau. Immer wieder ermutigt er auch Luis, an sich zu glauben und nicht aufzugeben.

 

Fast unglaublich klingt der letzte Erfolg der Grupo Ceiba: Über Weihnachten 2010 gab es zum ersten Mal eine dreiwöchige Waffenruhe.

 

 
 

Hier ist Platz für deinen Kommentar: DANKE!

Bosch Margit schrieb am 12.03.2012 - 19:24 Uhr:
Ich finde es wunderbar, wenn sich Jugendliche für die Aktionen von MISEREOR einsetzen.
Ich bin total stolz auf die Jugend und die KJG unserer Pfarrei Christkönig Augsburg/Hammerschmiede, die sich mit großer Begeisterung bei der Aktion Solibrot, MISEREOR Coffee-Stopp und auch an der Aktion Stadt, Rand, Schluss...? beteiligen. Danke an alle Jugendlichen!!!!!!

Felix Ortmanns schrieb am 02.03.2012 - 08:38 Uhr:
Ich finde die Aktion von MISEREOR sehr sehr gut



Kommentieren






* E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Dein Kommentar ist nach Bestätigung durch das Redaktionsteam sichtbar.