STÄDTE
AKTIONEN
SPIRI-IMPULSE
7 FASTEN-TIPPS
12 x KLARTEXT
DISKUTHEK
QUIZ

Rehana Khatoon

© Schwarzbach, MISEREOR

Vor- und Familienname: Rehana Khatoon

Alter: 13 Jahre

Anzahl Geschwister: 3 Schwestern und 3 Brüder

Wohnort: Park Circus, Railway-Squatter, Kalkutta

Schule: Rehana hat die Schule nach der 2. Klasse abgebrochen und sammelt jetzt tagsüber Müll.

 

Wenn ich erwachsen bin, möchte ich … später einmal Ärztin werden! Aber wie soll das gehen, wenn ich keine Schule besuche?

 

Liebe ist … Ich weiß nicht, was Liebe ist. Okay, ich hab jeden in meiner Familie gern. Ist das Liebe?

 

Gewalt überwinden wir, indem… Ich kann Gewalt nicht ausstehen, weil sie nie aufhört, sondern sich immer weiter hochschaukelt – das macht doch keinen Sinn!

 

In meiner Stadt gibt es zu viel: 

Autos

 

In meiner Stadt gibt es zu wenig:

Sauberes Trinkwasser und Toiletten!

 

Ich träume von einer Welt, … Ich kann nicht träumen…

 

Was ich den Jugendlichen auf der ganzen Welt noch sagen möchte: Vergesst uns nicht!

 
 

Hier ist Platz für deinen Kommentar: DANKE!



Kommentieren






* E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Dein Kommentar ist nach Bestätigung durch das Redaktionsteam sichtbar.