STÄDTE
AKTIONEN
SPIRI-IMPULSE
7 FASTEN-TIPPS
12 x KLARTEXT
DISKUTHEK
QUIZ

Cristián Enrique Cuchi Sánchez

© Kopp, MISEREOR

Vor- und Familienname: Cristián Enrique Cuchi Sánchez

Alter: 17 Jahre

Anzahl Geschwister: Zwei Schwestern und ein Bruder

Wohnort: Búcaro, El Mezquital, in der Zona 12 in Guatemala-Stadt.

Schule: Ich habe die Schule nach der 10.Klasse abgebrochen.

 

Was machst du zur Zeit?

Zur Zeit mache ich nichts. Mein liebstes Hobby ist Breakdance. Ich überlege gerade, ob ich wieder mit der Schule anfangen soll, denn ich würde gerne Arzt werden, und dafür muss man studieren.

In meiner Stadt gibt es zu viel:

Gewalt!!! Dass die Polizisten die Jugendlichen misshandeln, ist nicht in Ordnung. Sie halten uns an, verprügeln uns und stecken uns manchmal Drogen in die Taschen, um uns ins Gefängnis zu stecken. Außerdem sind zu viele  Straßen in einem schlechten Zustand. Und es gibt viel zu viele Gangs, die uns erpressen und Schutzgeld verlangen.

 

In meiner Stadt gibt es zu wenig:

… Bäume und Parks. Ich wünsche mir einen betonierten Fußballplatz. Und mehr Straßenlaternen in den engen Gassen.

 

Ich träume von einer Welt, …

In ihr würde die Polizei die Verbrecher festnehmen, und nicht unschuldige Jugendliche. Die Strassen wären schön und beleuchtet. Und es gäbe genug Arbeitsplätze für uns.

 

Liebe ist?

Wenn einem ein Mädchen gefällt und man mit ihr zusammen sein will.

 

Was ich den Jugendlichen auf der ganzen Welt noch sagen möchte…

Sucht euren Weg und Hände weg von den Drogen. Es gibt so viele tolle Sachen wie Graffitis, Breakdance, Akrobatik, Skaten, mit denen man in der Stadt Spaß haben kann… ohne Gewalt!

 
 

Hier ist Platz für deinen Kommentar: DANKE!

Dalusa schrieb am 09.02.2012 - 09:18 Uhr:
glaube an deinen traum und an dich und gib nie auf!



Kommentieren






* E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Dein Kommentar ist nach Bestätigung durch das Redaktionsteam sichtbar.