STÄDTE
AKTIONEN
SPIRI-IMPULSE
7 FASTEN-TIPPS
12 x KLARTEXT
DISKUTHEK
QUIZ

Fasten-Tipp 1:

Aufschieben fasten – tu es jetzt!

© Emin Ozkan, Fotolia

„Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen“: Vor allem das, was du nicht gerne erledigst, schiebst du ewig vor dir her, bis du alleine schon beim Gedanken daran die Krise kriegst. Aber es gibt auch Dinge, die du gerne machst, sie aber trotzdem aufschiebst, weil du dir einfach gerade keine Zeit dafür nehmen kannst:

  • Zimmer aufräumen
  • Für eine Klausur lernen
  • Oma und Opa besuchen 
  • Im Haushalt helfen
  • ???

 

Meistens macht es aber richtig glücklich, wenn man etwas lange Aufgeschobenes erledigt hat! 

 

Denk mal darüber nach, was du momentan auf die lange Bank schiebst, und versuche es, noch in dieser Woche zu erledigen! 

 

 
 

Hier ist Platz für deinen Kommentar: DANKE!

maxim schrieb am 11.03.2012 - 15:29 Uhr:
Ich bin 7 und finde den 1. Fastentipp gut. Oft will ich nach der Schule nicht gleich mit den Hausis und meinem Akkordeonüben anfangen und bin dann später gegen Abend ganz unzufrieden, was ich alles nicht geschafft habe und noch tun sollte. Gut sind die Tage, wenn ich mich gleich an die Aufgagen mache. Da bin ich noch fit und habe doch auch mal Spass. Am Wichtigsten ist mein Wunsch: ich wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt. wie tut ir den Alltag .

Lars Hormann schrieb am 05.03.2012 - 08:59 Uhr:
Hi ich finde die fastentipps gut.ich wünsche mir mehr weltfrieden !!!

olivia schrieb am 27.02.2012 - 09:17 Uhr:
Hallo Carsten! Und? Wie ist die Praxis? Hast du etwas davon angepackt? ;-) Viele Grüße von Olivia aus dem Redaktionsteam

Cedric Santos schrieb am 26.02.2012 - 14:25 Uhr:
Ich wünsche mir, dass Obdachlose mehr Hilfe bekommen und man sie nicht einfach ignoriert.

Carsten Wriedt schrieb am 24.02.2012 - 15:57 Uhr:
Soweit die Theorie ... aber es lohnt sich, das alles einmal anzupacken!



Kommentieren






* E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Dein Kommentar ist nach Bestätigung durch das Redaktionsteam sichtbar.