STÄDTE
AKTIONEN
SPIRI-IMPULSE
7 FASTEN-TIPPS
12 x KLARTEXT
DISKUTHEK
QUIZ

Marta Isabel Ordoñez

© Kopp, MISEREOR

Vor- und Familienname: Marta Isabel Ordoñez 

Alter: 14 Jahre alt

Anzahl Geschwister: 4

Wohnort: Santa Faz, Zone 18, Guatemala-Stadt

 

Was machst du gerade? Ich gehe zur Schule, und in den Ferien jobbe ich in einem Laden.

 

Wenn ich erwachsen bin, möchte ich… vorankommen, um meiner Mutter zu helfen. Sie verdient als Putzfrau viel zu wenig, als dass es für uns alle reichen könnte. 

 

Liebe ist… wunderschön!

 

In meiner Stadt gibt es zu viel: Gewalt! Es ist sehr gefährlich hier, immer wieder gibt es Tote. Das ist wegen der Jugendbanden. Außerdem ärgere ich mich oft über unsere Nachbarn, weil sie immer so viel Lärm machen. 

 

In meiner Stadt gibt es zu wenig: 

  1. Baumaterial, damit die Armen schönere Häuser bauen können, in die es nicht immer rein regnet. 
  2. Spielplätze
  3. Gute Straßen

 

Ich träume von einer Welt, … in der alle Menschen glücklich sind. Sie bringen sich nicht um und schlagen und misshandeln sich nicht. Alle Menschen hätten schöne Häuser, in denen es Strom und fließendes Wasser gibt. Und alle Kinder gingen zur Schule und hätten Computer und Internet.

 

Was ich den Jugendlichen auf der ganzen Welt noch sagen möchte: Lernt so viel ihr könnt und nutzt jede Chance, die sich euch bietet!

 
 

Hier ist Platz für deinen Kommentar: DANKE!



Kommentieren






* E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Dein Kommentar ist nach Bestätigung durch das Redaktionsteam sichtbar.