STÄDTE
AKTIONEN
SPIRI-IMPULSE
7 FASTEN-TIPPS
12 x KLARTEXT
DISKUTHEK
QUIZ

Spenden & Helfen

© Schwarzbach, MISEREOR

Ihr wollt die Jugendlichen in den MISEREOR-Projekten unterstützen?

Dazu könnt ihr entweder selbst spenden oder aber Spenden sammeln: nach dem Gottesdienst, in der Schule, beim Fastenessen, durch Aktionen wie „Pfandraising“, … wie und wo auch immer!

 

Hier ist euer MISEREOR-Spendenkonto; sucht euch für euer konkretes Projekt aus der Auflistung das entsprechende Kennwort aus und vermerkt dieses unbedingt auf eurer Online-Überweisung, bzw. Bar-Einzahlung:

  

MISEREOR e.V.

Kontonummer 10 10 10

Pax-Bank eG

BLZ 370 601 93

 

Für die Jugendlichen in Kalkutta und ihren Kampf um ein Leben in Würde:

Kennwort P 70092 – Kalkutta

 

Für die Mädchen in Nairobi und ihr neues Zuhause im Rescue Dada Centre:

Kennwort P 70090 – Nairobi

 

Für die Jugendlichen in Guatemala-Stadt und ihr „Friedens-Eselchen“:

Kennwort P 70089 – Guatemala-Stadt

  

:-) Im Namen der MISEREOR-Partnerorganisationen euch an dieser Stelle schon einmal ein ganz dickes DANKESCHÖN für euer Engagement, damit am Stadt-Rand nicht Schluss sein muss!

 

Falls ihr eure Spendengelder online überweisen wollt, findet ihr hier das Überweisungsformular - nennt bitte unbedingt das entsprechende Kennwort, damit eure Spende in das MISEREOR-Projekt eurer Wahl weiter geleitet werden kann!

 
 

Hier ist Platz für deinen Kommentar: DANKE!

Susanne schrieb am 09.07.2012 - 11:02 Uhr:
Liebe Frau Krey,
das ist ja wunderbar!! Vielen Dank Ihnen und Ihren Firmlingen für das tolle Engagement. Und als Redaktionsteam freuen wir uns natürlich auch sehr über Ihr positives Feedback.
Im nächsten Jahr wird sich die Jugendaktion um das Thema Hunger drehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder dabei wären. Herzliche Grüße im Namen des Redaktionsteams von BDKJ und MISEREOR

Verena Krey schrieb am 05.07.2012 - 10:50 Uhr:
Mit dem Motto "Christsein fairpflichtet" haben Firmlinge der Pfarrgruppe Lörzweiler auf verschiedenen Wegen Pfandflaschen gesammelt. In den nächsten Tagen werden wir 342,18€ für die Arbeit in Kalkutta überweisen. Eine weitere Gruppe hat vor der Kirche eine Slumhütte aufgebaut und somit auf die Lebenssituation unzähliger Menschen aufmerksam gemacht.
Ein großes Lob an das Team von Misereor. Die Materialien sind sehr ansprechend und die Projektvorschläge für die Arbeit hier vor Ort richtig gut!
Herzl. Gruß aus Rheinhessen, Verena Krey, Gemeindereferentin

Jörg von MISEREOR schrieb am 16.06.2012 - 08:41 Uhr:
Hallo Katja, liebe SchülerInnen der Klasse 9a. Wir sind beeindruckt, wie viele Flaschen ihr gesammelt haben müsst. Soweit ich weiß, ist das bisher das REKORDERGEBNIS, das über Pfandraising eingegangen ist. Ich war ja im letzten Sommer in Kalkutta und konnte mich von der umgesetzten MISEREOR-Unterstützung überzeugen. Es war beeindruckend, was die Müllsammlerfamilien dort mit relativ wenig Geld erreichen können. So könnt ihr ganz sicher sein, dass eure Spende dort in den besten Händen und Herzen ist und den Menschen hilft, ihr Leben von Tag zu Tag mehr in Würde leben zu können!!! (Ich bin gebürtiger Rietberger - von daher ist mir Wiedenbrück bestens vertraut :-)) Übrigens: im nächsten Jahr gibt's wieder eine neue Jugendaktion. Bis spätestens dahin: alles Gute und ganz herzliche Grüße vom gesamten Redaktionsteam aus BDKJ und MISEREOR

Katja schrieb am 16.06.2012 - 01:37 Uhr:
Die Religionsgruppe der Klasse 9a des Ratsgymnasiums Wiedenbrück hat sich in den ersten zwei Juniwochen an der Pfandraising-Aktion beteiligt. Gesammelt wurden die Pfandflaschen an Supermärkten und in der Schule mit viel Freude und Einsatz. 1054 € sind dadurch zusammen gekommen. Wir hoffen, dass das Geld nun in Kalkutta gut und sinnvoll eingesetzt wird.

Wilfried aus Aachen schrieb am 18.05.2012 - 12:22 Uhr:
Liebe Frau Kemnitzer und alle 6.Klässler des RWG,
es ist toll zu hören, dass die Inhalte Jugendaktion so viele junge Leute erreicht haben. Gerade die Verbindung von Spendenaktion und Bildungsarbeit ist uns sehr wichtig. Daher ein doppeltes Dankeschön für Ihr und Euer Engagement! Wilfried Wunden, BDKJ



Kommentieren






* E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Dein Kommentar ist nach Bestätigung durch das Redaktionsteam sichtbar.