STÄDTE
AKTIONEN
SPIRI-IMPULSE
7 FASTEN-TIPPS
12 x KLARTEXT
DISKUTHEK
QUIZ

Spenden & Helfen

© Schwarzbach, MISEREOR

Ihr wollt die Jugendlichen in den MISEREOR-Projekten unterstützen?

Dazu könnt ihr entweder selbst spenden oder aber Spenden sammeln: nach dem Gottesdienst, in der Schule, beim Fastenessen, durch Aktionen wie „Pfandraising“, … wie und wo auch immer!

 

Hier ist euer MISEREOR-Spendenkonto; sucht euch für euer konkretes Projekt aus der Auflistung das entsprechende Kennwort aus und vermerkt dieses unbedingt auf eurer Online-Überweisung, bzw. Bar-Einzahlung:

  

MISEREOR e.V.

Kontonummer 10 10 10

Pax-Bank eG

BLZ 370 601 93

 

Für die Jugendlichen in Kalkutta und ihren Kampf um ein Leben in Würde:

Kennwort P 70092 – Kalkutta

 

Für die Mädchen in Nairobi und ihr neues Zuhause im Rescue Dada Centre:

Kennwort P 70090 – Nairobi

 

Für die Jugendlichen in Guatemala-Stadt und ihr „Friedens-Eselchen“:

Kennwort P 70089 – Guatemala-Stadt

  

:-) Im Namen der MISEREOR-Partnerorganisationen euch an dieser Stelle schon einmal ein ganz dickes DANKESCHÖN für euer Engagement, damit am Stadt-Rand nicht Schluss sein muss!

 

Falls ihr eure Spendengelder online überweisen wollt, findet ihr hier das Überweisungsformular - nennt bitte unbedingt das entsprechende Kennwort, damit eure Spende in das MISEREOR-Projekt eurer Wahl weiter geleitet werden kann!

 
 

Hier ist Platz für deinen Kommentar: DANKE!

kemnitzer Gabriele schrieb am 17.05.2012 - 19:25 Uhr:
Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am Richard-Wagner Gymnasium Bayreuth haben die Materialien der Misereor Jugendaktion erarbeitet und sich über die Probleme Jugendlicher mit euren sehr schönen Materialien informiert. Die Klassen haben Kuchen gebacken und am Informationstag der Schule verkauft. Außerdem hat sich die Klasse 6b mit Fairtrade -Produkten auseinandergesetzt und in einem Projekt über Schokolade Kekse geacken und verkauft. Den Erlös aus diesen Aktionen von 130 Euro wollen wir gerne für das Nairobi Projekt spenden.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Kemnitzer und die Schüler der 6. Klassen des RWG

Sabine Bauer schrieb am 15.03.2012 - 20:15 Uhr:
Wir, die Pfarrjugend Pürgen haben eine Slumhütte gebaut und festgestellt wie gut es uns geht. Im Jugendgottesdienst haben wir sie der Gemeinde vorgestellt und Geld gesammelt. Wenn alle Gruppen mit der Hütte "gearbeitet" haben und wir mit dem sammeln fertig sind überweisen wir für die Jugendlichen in Kalkutta und ihren Kampf um ein Leben in Würde.

Jörg schrieb am 15.03.2012 - 10:17 Uhr:
Liebe Klasse 6 der Liebfrauenschule aus Vechta: vielen DANK für eure unendlich vielen und wichtigen Online-Wünsche. Und dass ihr über 100 Euro gesammelt habt: dafür von Herzen vielen, vielen DANK. Damit kann sehr viel Gutes erreicht werden. Mit eurem Engagement ist am Stadt-Rand wirklich nicht Schluss - das findet das ganze Redaktionsteam der Jugendaktion super!

Frau Peselmann schrieb am 15.03.2012 - 08:44 Uhr:
Nun habe ich das Geld der Gottesdienstkollekte unseres Jahrgangsgottesdienstes in der Liebfrauenschule Vechta gezählt: 112, 46€ hat der 6. Jahrgang gespendet!

Frau Peselmann schrieb am 13.03.2012 - 08:42 Uhr:
Auch unsere Schülerinnen der Liebfrauenschule in Vechta sammelten während eines tollen Gottesdienstes Geld für die Mädchen in Nairobi. Alle sind absolut gerne bereit die Jugendaktion von Misereor zu unterstützen. Vielen Dank für die tollen Gottesdienstbausteine und vielen Dank an den Jahrgang 6 unserer Schule! :)



Kommentieren






* E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Dein Kommentar ist nach Bestätigung durch das Redaktionsteam sichtbar.